Events
EVENT CALENDAR
15 Oct 2014 (Wed), 19:00 h

Social Entrepreneurship. Das Unternehmertum der Zukunft am Beispiel von Coffee Circle

Exklusive Einladung der Young British Chamber zur Startup-Reihe.

Vortrag und Diskussion mit
Martin Elwert, CEO und Mitgründer der Coffee Circle | Circle Products GmbH

Mittlerweile steht in fast allen Bereichen der Gesellschaft der Gedanke der Nachhaltigkeit im Vordergrund. Das sagt uns die Politik, aber auch junge und innovative UnternehmerInnen verfolgen dieses Prinzip. So ist beispielsweise das Konzept „Social Entrepreneurship“, soziales Unternehmertum, Ausdruck dieser Entwicklung. Der Leitgedanke hierbei ist, dass UnternehmerInnen Gutes tun und gleichzeitig damit Geld verdienen wollen. Doch wie funktioniert das?

Hierüber möchten wir an diesem Abend zusammen mit Martin Elwert diskutieren. Er gründete Coffee Circle 2010 zusammen mit zwei ehemaligen Arbeitskollegen. Mit einem Euro pro Kilogramm verkauften Kaffees unterstützt der Käufer Projekte von Coffee Circle in den Bereichen Gesundheit, Bildung oder Kaffeeanbau in Äthiopien. Bisher konnte Coffee Circle damit mehr als 15.000 Menschen in Äthiopien erreichen. Als reines eCommerce Modell gestartet, steht Coffee Circle nun mit dem Eintritt in den Einzelhandel in Deutschland und der Schweiz vor dem nächsten wichtigen Schritt.

Audience:
Die Young BCCG versteht sich als informelles, branchenübergreifendes Netzwerk junger Führungskräfte unter 40 Jahren.

About registration:
Nur mit persönlicher Einladung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Wenn Sie eine Einladung zu dieser Veranstaltung erhalten möchten und der Zielgruppe entsprechen, bitte wir um Anmeldung per E-Mail bis spätestens 10. Oktober 2014.

Venue:
Young BCCG
14057 Berlin       ---> Google-Maps

Events Overview ...

"Durch und durch anglophil, in alte englische Autos vernarrt und obendrein für Kunden aus UK als Kommunikationsberater aktiv – da ist die Mitgliedschaft in der BCCG eine Sache von Herz und Verstand."

BCCG-TestimonialCarsten Deuster
Geschäftsführer
SK medienconsult GmbH, Düsseldorf

View more testimonials

 
BCCG British Chamber of Commerce in Germany
Carbon Neutral Organisation

BCCG works CO2 neutral. Operating CO2 emissions are compensated.

Member of
British Chambers of Commerce
 
© 2019 British Chamber of Commerce in Germany e.V. | Friedrichstr. 140 | 10117 Berlin | +49 (0)30 206 70 80 | info@bccg.de
SIGN UP FOR OUR E-NEWS UPDATE & EVENT INVITATIONS:

NAME
EMAIL
We will not disclose your contact details to third parties.
An unsubscribe option is available on every email.
Code