Events
EVENT CALENDAR
19 Nov 2013 (Tue), 19:00 h

Inflation - Der Untergang des Geldes in der Weimarer Republik und die Geburt eines deutschen Traumas

Vortrag und Diskussion mit Frederick Taylor und Prof. Dr. Kurt Biedenkopf.
Moderation: Dr. Jörg Michel, Haus der Kirche – Dreikönigskirche.

Die Inflation, die Deutschland zwischen 1914 und 1923 erlebte, war die dramatischste Geldentwertung, die je in einem Finanzsystem stattgefunden hat. Auf der Basis einer Vielzahl von Quellen, historischen und ökonomischen Studien zeigt Frederick Taylor eindrucksvoll, was es bedeutet, wenn Geld seinen Wert verliert – für die Wirtschaft, für den Staat und für den einzelnen Bürger. Neben dem Blick auf eine Zeit wichtiger Weichenstellungen in der deutschen Geschichte soll in dieser Veranstaltung auch die Bedeutung der Wirtschafts- und Geldpolitik für die heutigen wie die kommenden Generationen erörtert werden.

Frederick Taylor studierte Neue Geschichte und Germanistik und ist Fellow der Royal Historical Society. Sein Buch über die Bombardierung Dresdens "Dresden, Dienstag, 13. Februar 1945" (2004) wurde ein internationaler Bestseller.

Prof. Dr. Kurt Biedenkopf war nach der Wiedervereinigung Deutschlands der erste Ministerpräsident im wiederentstandenen Freistaat Sachsen und fast 12 Jahre im Amt. Heute ist er als Redner, Buchautor, Wissenschaftler, Berater und Rechtsanwalt aktiv.

About registration:
Eintritt 12,00 €
Karten: Tageskasse im Haus der Kirche, Dreikönigskirche, Hauptstr. 23, Dresden
VVK & Reservierung: Tel. 0351/81240, alexandra.sroka@hdk-dkk.de von 9.00 – 17.00 Uhr

Download: Einladung und Programm

Venue:
Haus der Kirche, Dreikönigskirche
Hauptstr. 23
01097 Dresden       ---> Google-Maps

Events Overview ...

"Zunehmend volatile Märkte und die rapide Digitalisierung verändern unsere Gesellschaft wie die Wirtschaft. Politische Faktoren wie der Brexit fordern uns in einer ungewohnten Dimension heraus. Sich hierüber mit anerkannten Experten auszutauschen, von gegenseitigen Erfahrungen zu lernen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln ist essentiell - und dafür ist BCCG das richtige Netzwerk! Mir liegt die Verbesserung unserer deutsch-britischen Wirtschaftsbeziehungen, wie auch die Unterstützung der notwendigen Rahmenbedingungen für eine prosperierende Wirtschaft sehr am Herzen. Hierfür möchte ich mich mit meinem Sitz im BCCG Verwaltungsrat stark machen, was auch letztlich der Rolls-Royce Power Systems AG zugutekommen wird. "

BCCG-TestimonialMarcus A. Wassenberg
CFO
Rolls-Royce Power Systems AG, Friedrichshafen

View more testimonials

 
BCCG British Chamber of Commerce in Germany
Member of
British Chambers of Commerce
 
© 2019 British Chamber of Commerce in Germany e.V. | Friedrichstr. 140 | 10117 Berlin | +49 (0)30 206 70 80 | info@bccg.de
SIGN UP FOR OUR E-NEWS UPDATE & EVENT INVITATIONS:

NAME
EMAIL
We will not disclose your contact details to third parties.
An unsubscribe option is available on every email.
Code