Brexit
BREXIT
24 Nov 2017 by BCCG

#Brexit #Ireland #NorthernIreland

EU Grenze zwischen Irland und UK größter Knackpunkt in den Verhandlungen mit der EU zum Brexit:
...Irlands neuer Regierungschef Leo Varadkar pocht auf eine möglichst enge Bindung an Großbritannien nach dem Brexit. Ginge es nach Dublin, würde sich am Status Quo nichts ändern. Kein Wunder: Laut der irischen Statistikbehörde gehen rund ein Fünftel aller irischen Dienstleistungsexporte und zwei Fünftel aller irischen Lebensmittel ins Vereinigte Königreich. Zudem würden nach dem Brexit neue Grenzkontrollen in Richtung Nordirland das Karfreitagsabkommen von 1998 unterlaufen, das die Sicherheitschecks abgeschafft hatte, und somit den labilen Frieden zwischen Protestanten und Katholiken in Nordirland gefährden....

Read more:
https://www.n-tv.de

News Overview ...

"Scottish Development International ist die Wirtschaftsförderungsagentur der schottischen Regierung."

"Die BCCG ist für uns ein wichtiger Partner, wenn es darum geht, schottische Firmen bei ihren Geschäftstätigkeiten in Deutschland zu unterstützen. Das mittlerweile legendäre Burns Supper in Frankfurt (von der BCCG organisiert) ist für uns ein alljährliches Highlight, um mit unseren Geschäftspartnern in Kontakt zu bleiben und die schottische Kultur und Lebensart zu zelebrieren."

BCCG-TestimonialSarah Lord
Regional Manager, Central Europe
Scottish Development International, Düsseldorf

View more testimonials

BCCG British Chamber of Commerce in Germany
 
© 2018 British Chamber of Commerce in Germany e.V. | Friedrichstr. 140 | 10117 Berlin | +49 (0)30 206 70 80 | info@bccg.de
SIGN UP FOR OUR MONTHLY NEWSLETTER & EVENT INVITATIONS:

NAME
EMAIL
We will not disclose your contact details to third parties.
An unsubscribe option is available on every email.
Code