BCCG British Chamber of Commerce in Germany
SEARCH
Twitter Blogger LinkedIn XING Facebook YouTube RSS COBCOE
 
EVENT CALENDAR
Events
15 Oct 2014 (Wed), 19:00 h

Social Entrepreneurship. Das Unternehmertum der Zukunft am Beispiel von Coffee Circle

Exklusive Einladung der Young British Chamber zur Startup-Reihe.

Vortrag und Diskussion mit
Martin Elwert, CEO und Mitgründer der Coffee Circle | Circle Products GmbH

Mittlerweile steht in fast allen Bereichen der Gesellschaft der Gedanke der Nachhaltigkeit im Vordergrund. Das sagt uns die Politik, aber auch junge und innovative UnternehmerInnen verfolgen dieses Prinzip. So ist beispielsweise das Konzept „Social Entrepreneurship“, soziales Unternehmertum, Ausdruck dieser Entwicklung. Der Leitgedanke hierbei ist, dass UnternehmerInnen Gutes tun und gleichzeitig damit Geld verdienen wollen. Doch wie funktioniert das?

Hierüber möchten wir an diesem Abend zusammen mit Martin Elwert diskutieren. Er gründete Coffee Circle 2010 zusammen mit zwei ehemaligen Arbeitskollegen. Mit einem Euro pro Kilogramm verkauften Kaffees unterstützt der Käufer Projekte von Coffee Circle in den Bereichen Gesundheit, Bildung oder Kaffeeanbau in Äthiopien. Bisher konnte Coffee Circle damit mehr als 15.000 Menschen in Äthiopien erreichen. Als reines eCommerce Modell gestartet, steht Coffee Circle nun mit dem Eintritt in den Einzelhandel in Deutschland und der Schweiz vor dem nächsten wichtigen Schritt.

Audience:
Die Young BCCG versteht sich als informelles, branchenübergreifendes Netzwerk junger Führungskräfte unter 40 Jahren.

About registration:
Nur mit persönlicher Einladung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Wenn Sie eine Einladung zu dieser Veranstaltung erhalten möchten und der Zielgruppe entsprechen, bitte wir um Anmeldung per E-Mail bis spätestens 10. Oktober 2014.

Venue:
Young BCCG
14057 Berlin       ---> Google-Maps

Events Overview ...

BCCG FOUNDATION

"We support the BCCG Foundation as BP understands itself as a corporate citizen in all countries in which it conducts its business and because we find the aim of the Foundation worthy of support. The issue of education and mentoring of students play a central role in the support mechanisms that BP undertakes as a Corporate Citizen."

BCCG-TestimonialDr. Ruprecht Brandis
Director External Affairs Deutschland
BP Europa SE, Berlin

View more testimonials

SIGN UP FOR OUR MONTHLY NEWSLETTER & EVENT INVITATIONS:

NAME
EMAIL
We will not disclose your contact details to third parties.
An unsubscribe option is available on every email.
Code
 
© 2016 British Chamber of Commerce in Germany e.V. | Friedrichstr. 140 | 10117 Berlin | +49 (0)30 206 70 80 | info@bccg.de